Schulkindbetreuung in Ehekirchen

An der Grund- und Mittelschule Ehekirchen organisiert der Verein zur Familienhilfe die Schulkindbetreuung mit zwei Angeboten: eine Mittagsbetreuung (11:15 Uhr bis 14:00 Uhr)  und eine Verlängerte Mittagsbetreuung (11:15 Uhr bis 16:00 Uhr).

Nach Unterrichtsende kommen die Kinder in die Räume der jeweiligen Betreuung und können hier ihren Nachmittag beim Spielen oder angeleiteten Angeboten verbringen. In der verlängerten Mittagsbetreuung machen die Kinder, nach einem gemeinsamen Mittagsessen und einer Zeit zum Austoben oder Ausruhen, gemeinsam ihre Hausaufgaben.

Frau Gabriele Huber ist für das gesamte Personal der Schulkindbetreuung verantwortlich und ist Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Belange der Eltern und des Personals. Frau Huber ist unter der Telefonnummer (08435) 12 08 erreichbar.

kirchenanzeiger