Herzliche Einladung am Sonntag, den 26. August 2018 zum Weidorfer Marterlfest: Bittgottesdienst am Heiligenstock St. Leonhard am Kugelholz, 10:30 Uhr. Zum gemütlichen Beisammensein im Anschluss wird gebeten, Gläser, Geschirr und Besteck mitzubringen. Bei schlechter Witterung findet der Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche statt, anschließend das gemütliche Beisammensein in der Maschinenhalle von Frau Wagner.

An diesem Tag wollen wir unseren Blick auf Gottes gute Schöpfung richten und uns selbst als ein Teil dieser Schöpfung sehen. In unserem Gebet wollen wir diese unsere Welt vor Gott tragen, so wie sie ist, mit all ihrer Schönheit, aber auch mit all den Wunden, die wir ihr zugefügt haben. Dazu sind alle Einwohner der Pfarreiengemeinschaft, ganz besonders die Jugend, recht herzlich einladen!
Das Martelfest wird seit 1992 begangen. Der Ursprung dieses besonderen Gottesdienstes liegt in einer Bürgerinitiative gegen die Errichtung einer Mülldeponie bei Weidorf. Der Bildstock wurde von den Mitgliedern der Bürgerinitiative finanziert und errichtet. Der damalige Pfarrer Alfons Kubres, segnete damals das Martel, das dem Heiligen Leonhard, dem Schutzpatron der Landwirte und Pferde geweiht ist.


Kontakt:

Pfarrbüro Ehekirchen

Hauptstraße 6
86676 Ehekirchen
Tel. 08435/ 244
Fax. 08435/ 920 489

kirchenanzeiger

Gottesdienste

adveniat2018

Wirbelwind Logo2

logo steph

logo

nachbarlogo

secondhand logo

Caritas Logo