Wir wünschen schöne, erholsame und gesegnete Sommerferien! 

 

 

Guter Gott,

Endlich ist es so weit: Es ist Sommer und die Ferien liegen vor uns. Endlich haben die Tage einen anderen Rhythmus und ich freue mich darauf. Endlich gibt es Zeit für so viele Dinge, die in der letzten Zeit nicht möglich waren.

Aber vieles ist auch ungewiss. Werden wir frei und ungetrübt diese Zeit verbringen? Oder holt uns der Alltag ein - Stress, Krankheit, Probleme in der Beziehung oder der Familie? Warum kann nicht alles ganz einfach sein, leicht und locker?

Ich möchte mich Dir anvertrauen, damit mein Herz ruhig wird, stark und hoffnungsfroh. Mit Dir kann es gelingen, dass es eine gute Zeit wird.

So bitte ich Dich:
Sei mit uns, damit wir uns als Gemeinschaft erleben.
Sei bei uns, damit wir gesund und ausgelassen diese Tage verbringen.
Sei in uns, damit wir zu uns selbst kommen und Dich erfahren.

Du bist der, der mir verspricht: ich will, dass ihr das Leben habt und es in Fülle habt! So will ich hineingehen, in jeden Tag und gerade jetzt in diese Ferien. Amen.

(Gebet von Salesianerpater Alfons Friedrich)

 

 

Herzliche Einladung zu unseren Songandachten! Um einen ersten Eindruck von einer Songandacht zu erhalten, bitte hier klicken. 

 

 

 



Verabschiedung von Gemeindereferentin Agnes Dachs

Am 25. Juli ist unsere langjährige Gemeinderefentin Frau Agnes Dachs verabschiedet worden. Liebe Agnes, herzlichen Dank für alles! Wir wünschen Dir für Deine neue Aufgabe alles Gute, viel Freude und Gottes Segen. Weitere Fotos finden Sie hier (oder einfach auf das Bild klicken).


 


 

Krankenkommunion

5. August, ab 08:30 Uhr:
Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Ambach, Fern- und Nähermittenhausen, Hollenbach, Buch, Bonsal, Holzkirchen

6. August ab 08:30 Uhr:
Ehekirchen, Schönesberg, Walda, Haselbach, Weidorf, Schainbach
 



Anweisungen zu den Gottesdiensten

  • Die Hände sind vor dem Betreten der Kirche zu desinfizieren.
  • Es besteht während der gesamten Dauer des Gottesdienstes FFP2-Maskenpflicht (Kinder unter 6 Jahre sind von der Maskenpflicht befreit; Kinder u. Jugendliche zwischen dem 6. und dem 16. Lebensjahr müssen nur eine medizinische Maske tragen).
  • Der Mindestabstand von 1,5 m muss zu allen Personen, die nicht demselben Hausstand angehören, jederzeit eingehalten werden.
  • Bei Gottesdiensten im Freien darf die Maske am eingenommenen Platz abgenommen werden.
  • Der Gemeindegesang ist in Kreisen mit stabiler 7-Tages-Inzidenz unter 100 zugelassen (in der Kirche besteht auch Maskenpflicht während des Gesangs).
  • Eine freie Platzwahl ist nicht möglich. Bitte achten Sie auf die ausgewiesenen Plätze und folgen Sie den Anweisungen der Ordner.
  • Eine Anmeldung zu den Gottesdiensten ist nicht notwendig.
 

 Facebook

 

Jedes Jahr pilgern die Vorschulkinder der beiden Kindertagesstätten St. Stephanus und Wirbelwind zur Kindergartenwallfahrt in der Ulrichswoche nach Augsburg. Coronabedingt findet diese nur als stille Woche statt.

Der Kindgarten St. Stpehanus hat trotzdem bei der Aktion der Kita-Pastoral zur Ulrichswoche mitgemacht. Katholisch1.tv hat die Kinder und Erzieherinnen bei ihrer Aktion begleitet. Der Bericht wird am Sonntag, den 12. Juli 2020 um 18:30 Uhr auf A-TV ausgestrahlt.

Ebenso kann der Beitrag bereits jetzt schon auf der Internetseite von katholisch1.tv angeschaut werden. Hier finden Sie den Link dazu

https://www.katholisch1.tv/Videos/KiTa-Aktion_Ulrichswallfahrt_anders_Donnerstag_09._Juli_2020_14_57_00

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben, vor allem bei Frau Karmann und den Erzieherinnen der Kita St. Stephanus und dem Mesner von Ambach Herrn Georg Mayer.

Kontakt:

Pfarrbüro Ehekirchen

Katholisches Pfarramt

St. Stephan

Hauptstr. 6

86676 Ehekirchen

Telefon: 08435/ 244
Telefax: 08435/ 920 489
E-Mail: pg.ehekirchen@bistum-augsburg.de

 

Öffnungszeiten des Pfarrbüros

 

Dienstag: 13:00 bis 17:00 Uhr

kirchenanzeiger

Logo Kinderpastoral

Gottesdienste